Partnerschaften

FondsLogo

Fonds der chemischen Industrie


Unterrichtsförderung des Faches Chemie durch den 
FONDS DER CHEMISCHEN INDUSTRIE (FCI) im Verband der Chemischen Industrie e. V. (VCI)e

1. kostenlose Versorgung mit wertvollen Foliensätzen
2. finanzielle Unterstützung für Anschaffung von Geräten und Medien

 Der Fonds der chemischen Industrie (FCI) teilte im Oktober 2013 mit, dass er dem Antrag auf finanzielle Unterstützung des Chemieunterrichts stattgibt und eine Spende von 2500,- € für die nächsten 2 Jahre gewährt. Damit können wieder teure Mess- und Experimentiergeräte für den Unterricht angeschafft werden, die mit dem knappen jährlichen Etat der Schule nicht finanziert werden könnten.
Für die großzügige Spende, die das GMG nun schon zum vierten Mal erhalten hat, bedanken sich Schulleitung, die Schule, insbesondere aber die Fachschaft Chemie recht herzlich.
Weiterhin bedankt sich die Fachschaft Chemie an dieser Stelle für die Abiturientenpreise (= Urkunde + wertvolles Buch), die der FCI alljährlich an die oder den beste/n „Chemiker/in“ verteilt.

Was der FCI allgemein für die Förderung der naturwissenschaftlichen Ausbildung an Schulen unternimmt, kann unter der folgenden Internet-Adresse des FCI nachgelesen werden: http://www.vci.de/fonds

Siemens Logo

Siemens

Partnerschule der Firma Siemens

Förderung durch
– Fortbildung von Lehrern und Schülern

Die Partnerschaft zwischen dem GMG und der Firma Siemens besteht seit dem Jahr 2000 mit dem Ziel des gegenseitigen Informations- und Erfahrungsaustauschs. Schulische Aktivitäten, vorrangig im Bereich Naturwissenschaft und Technik, werden gezielt und in vielfältiger Hinsicht gefördert.

So vermittelte SIEMENS im vergangenen Schuljahr Betriebserkundungen („Industrial Solutions & Services: Brennstoffzelle“, „Flughafen-Logistik-Zentrum“), Wettbewerbe, ein Auslandspraktikum, Workshops und Expertenreferate, honorierte herausragende Leistungen im naturwissenschaftlichen Bereich (Siemens-Abitur-Preis; Mädchen-für-Technik-Preis) und bezuschusste Projekte aus der Chemie und der Robotik.

lions

Lions Club Bayreuth-Kulmbach

hermos-logo

Hermos