Impressionen aus dem ersten Schulhalbjahr

Am 15.September 2015 starteten wir in das neue Schuljahr mit 43 Schülerinnen und Schülern – wir hielten erste Eindrücke fest, es bildeten sich erste Freundschaften.

2015-9 Freizeitraum Kicker Sitzecke Kinder

2015-12-02 Gruppenbild Freizeit kreatives Gestalten

 

 

 

 

 

 

Unser Freizeitraum:

Freizeitraum Spiele Kicker

Freizeitraum Küche Tafelbild

 

 

 

 

 

 

 

Unser Ausflug vor den Herbstferien: Die Teilnehmer aus den Jahrgangstufen 6 bis 10 wanderten nach Bindlach und kehrten im Eiscafé „Di Rosa“ ein.
2015-10-29 OGS-Ausflug nach Bindlach Rast auf Bank Gruppe (12)

 

 

 

 

 

 

Dort ließen wir uns die leckeren Eisbecher schmecken. Hmmm! (Die Fünftklässler waren zu dieser Zeit im Schullandheim in Wunsiedel.)

2015-10-29 OGS-Ausflug nach Bindlach Eisdiele Dreiergruppe (22)

2015-10-29 OGS-Ausflug nach Bindlach Eisdiele (18)

 

 

 

 

 

 

 

Unser Socken-Adventskalender wurde zum großen Renner. (Danke an alle Eltern, die für ihr Kind einen Socken mit Leckereien und Überraschungen gefüllt haben – die Spannung und Freude waren groß.)

2015-12 Sockenadventskalender an der Wand (4)

2015-12 Sockenadventskalender Griff in den Socken (11)

 

 

 

 

 

 

 

Am 21. Dezember 2015 kehrte bei uns fast schon Weihnachten ein. Wir feierten in netter Gemeinschaft, ließen uns den heißen Früchtepunsch und die selbstgebackenen Lebkuchen, Plätzchen und Schokocrossies schmecken. Besonders freuten wir uns darüber, dass wir ein neues Dartspiel für unseren Freizeitraum und zwei neue Spiele bekamen.

2015-12-21 Weihnachtsfeier Gruppenbild Basteln (16)2015-12-21 Weihnachtsfeier stimmungsvoll (24)

 

Vor den Faschingsferien ging´s ins Eisstadion zum Schlittschuhlaufen. Wir hatten viel Spaß und keine Verletzten!

2016-02-04 Eislaufen mit der OGS (4)

Täglich nehmen wir das Mittagessen gemeinsam in der Schulmensa (Aula) ein.

2015-12-02 Mittagessen in der Mensa (2)Mittagessen Mensa (2)