Langläufer

Landesfinale Skilanglauf 2023

Landesfinale Skilanglauf 2023

Zum diesjährigen Landesfinale war das GMG mit zwei Mannschaften startberechtigt. Jeweils fünf Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2008 bis 2011 maßen sich mit den besten Langläufern Bayerns. Rechtzeitig zur Veranstaltung war auch der Winter nach Finsterau im Bayerischen Wald zurückgekehrt, sodass auf Naturschnee gelaufen werden konnte. Im stürmischen Schneetreiben erliefen sich die Jungen einen respektablen 11. Rang. Die Mädchen mussten sich nur den Langlaufhochburgen aus Südbayern geschlagen geben und erreichten in der Gesamtwertung den 7. Rang. Ein besonderes Lob geht an das Serviceteam, das teils bis spät in die Nacht die Ski optimal präpariert hat.

Wir sind sehr stolz auf unser Team! Ihr habt das Graf-Münster-Gymnasium innerhalb und außerhalb der Loipe hervorragend präsentiert!