Juniorwahl 2021 am GMG

Die Q11 und Q12 hatten am 23.09.21 die Möglichkeit an der Juniorwahl 2021 teilzunehmen. Mit einer Wahlbeteiligung von 61% war der Organisator Thomas Bauske nicht ganz zufrieden. „Wir lagen damit unter der bundesweiten Wahlbeteiligung der Juniorwahl von 81,4% und der Wahlbeteiligung der Bundestagswahl von 76,6%.“ Deutschlandweit waren es insgesamt 1.156.543 abgegebene Stimmen. In Bayern nahmen 682 Schulen teil – 282 Schulen musste aus Gründen fehlender Finanzierung abgesagt werden. Für das GMG hat Bundestagsabgeordneter Thomas Hacker erneut die Demokratie-Aktie erworben und damit die Teilnahme ermöglicht.

Dank gilt auch dem Wahlvorstand aus der Q12, der für die reibungslose Durchführung verantwortlich war: Wahlvorsteherin Janna Werner, Schriftführer Jakob Mirschel, WahlhelferInnen Constanze Siller, Rebecca Graf, Tamino Heller und Benedikt Hoppert.

>> Die Wahlergebnisse am Graf-Münster-Gymnasium <<