Tanzwettbewerb

Schulmeisterschaft im Tanzen

Am Dienstag fand erstmals die schulinterne Meisterschaft im Tanzen am GMG statt.
Dabei begeisterte Magdalena Hessenberger aus der 7c mit ihrer Interpretation des Titelsongs What a feeling aus dem Tanzfilm Flashdance. Magdalena wurde von der Jury mit dem ersten Platz gekürt und erhielt neben dem Wanderpokal auch einen Rotmaincenter-Gutschein und einen Buchpreis.

Vizemeister wurden Mara Zimmermann und Nikolina Arne aus der 6c, gefolgt von Luisa Thiel, 6e, auf dem dritten Platz. Die Platzierten erhielten ebenfalls Gutscheine und Sachpreise.

Umrahmt wurde der Wettbewerb von den Tänzerinnen der Tanz-AG mit einer Choreographie zu Ed Sheerans aktuellem Song Bad habits.

Sowohl der Elternbeirat, als auch der Förderverein unterstützten den Wettbewerb großzügig. Vielen Dank an die Sponsoren und die zahlreichen Zuschauer für die tolle Unterstützung!