Tanzwettbewerb 2022

Marlene Lang-Schwarz gewinnt Tanzmeisterschaft am GMG

Am Donnerstag fanden zum zweiten Mal die Schulmeisterschaften im Tanzen  statt. Schulsiegerin wurden mit ihrem ausdruckstarken Gardetanz Marlene Lang-Schwarz aus der Klasse 6a.

Marlene überzeugte die Jury – bestehend aus Schülerinnen des Q11 Kurses Gymnastik und Tanz – mit einer Mischung aus Tanz und Akrobatik.

Beeindrucken konnte auch die Vorjahressiegerin Magdalena Hessenberger (8e), die mit ihrer  Choreographie zu Madaonnas „Like a prayer“ den zweiten Platz belegte. Großen Applaus erhielt auch die drittplatzierte Gruppe mit Tänzerinnen aus der 7c sowie die Gruppen aus der 6c und 6e.

Alle Teilnehmerinnen wurden mit Urkunden und Rotmain-Center Gutscheinen ausgezeichnet und erhielten weitere Sachpreise, gestiftet vom Elternbeirat und dem Förderverein.

Das Bild zeigt die Teilnehmerinnen bei der Siegerehrung.